CROSSMINTON

Euer Ansprechpartner für den Crossminton

Björn Friemelt

Hier findet Ihr alles rund um unsere Crossminton-Sparte.

Unsere Bundesligaverantwortlicher ist Robin Joop:

Unser Crossminton Team freut sich auf Euch

Wir haben ein national und international erfolgreiches Crossminton-Team.

Wettbewerb

Trikotfarbe

Spielertrikot : Weiß

Spielerhose : Schwarz

Seit der Gründung der Sparte, holten sich viele Spieler/innen bei Meisterschaften und Turnieren Plätze auf dem Siegerpodest.

WOBSpeeders gegründet 2007 und Mitbegründer des Deutschen Verbandes 2008.

Seit dem Start der Bundesliga 2012 dauerhaft vertreten und jedes Jahr unter den letzten 4 Mannschaften. Bestes Endergebnis dritte Plätze.

Hatten bis 2016 eine erfolgreiche Jugend, die permanent bei Meisterschaften abräumte. Hier standen neben zahlreichen deutschen Meisterschaften, auch Teilnahmen an Welt.- sowie Europameisterschaften zu Buche.

Seit 2013 sind auch die Erwachsenen erfolgreich auf nationaler Ebene erfolgreich. Bei Einzel- und Doppelmeisterschaften konnten insgesamt 10 Meistertitel, sowie zahlreiche zweite und dritte Plätze erreicht werden.

Auf internationaler Ebene konnten bei Turnieren ebenfalls zahlreiche Plätze auf dem Treppchen erreicht werden. Höhepunkte waren hier die Europameisterschaft 2017 und Weltmeisterschaft 2018 von Robin Joop mit S. Kaatz aus Buxtehude.

In Summe kommen die Erwachsenen auf ca. 35 Medaillenplätze bei nationalen und internationalen Titelkämpfen. Die Zahl der Turnierplatzierungen beläuft sich bis heute auf ca. 60.

Bis heute ist Robin Joop, der am meisten Medaillen für die Sparte Crossminton, den Verein und auch für Wolfsburg gewonnen hat.

Ansprechpartner:

Bjoern Friemelt