DER VORSTAND

Telefonnunmmer

Die Wurzeln des Vereins reichen bis in die Nachkriegszeit zurück. 1951 wurde der VfR Alt-Wolfsburg gegründet. 17 Jahre später folgte die Fusion mit dem Eintracht Nord e.V. zum VfR Eintracht Wolfsburg. Es folgten sportlich gute Jahre, in denen vor allem die Tennissparte Ende der 80er und Ende der 90er für Furore sorgte. Dann die Zäsur 1996: “Der Verein ging in die Insolvenz und drohte von der Bildfläche zu verschwinden”.

Was folgte, war genauso märchenhaft wie eindrucksvoll. Unter dem mitlerweile verstorbenen Ehrenvorsitzenden Rainer Thiede, begann eine neue Ära. Der VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg wurde in der heute bekannten Form wie Phönix aus der Asche aus der Taufe gehoben und befindet sich seitdem in ruhigem Fahrwasser. Das Stadion wird in Eigenregie bewirtschaftet und seit 2014 gibt es einen Kunstrasenplatz neuester Generation.

Sportlich sind wir aktuell in 4 Sparten gegliedert. Fußball wird für Männer, Frauen, Jugendliche und Kinder angeboten. Daneben gibt es eine Turnsparte und Gymnastikgruppen. Unser Aushängeschildist nun bereits seit mehreren Jahren vor allem die Crossminton Gruppe.

Seit April 2019 haben wir einen neuen Vorstand, der in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist.

Unser Vorstand:

- Mike Krause (Vorsitzender)
- Pierre Oeser (Stellvertreter)

- Carsten Husse (Stellvertreter)

Erweiterter Vorstand:

– Frank Jödicke (Abteilungsleiter Marketing)
– Kai Weidig & Steven Schulze (Abteilungsleiter Freiluft Sportarten)
– Wolfgang Aschen (Abteilungsleiter Infrastruktur)
– Steve Muir (Abteilungsleiter Hallen Sportarten)

Der Verein hat in den nächsten Jahren viel vor, also sei bzw. werde ein Teil von uns.

Der Vereinsrat

Der Vorstand und erweiterte Vorstand

Seit März 2019, gibt es einen komplett neuen Vorstand beim VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg. Dieser möchte die Wurzeln des Vereins mit noch mehr Angeboten und digitalen Möglichkeiten in die Zukunft führen

Dazu gehören natürlich nicht nur die drei Vorstandsmitglieder, auch wurde die Struktur des Vereins angepasst und mit vier weiteren Positionen neu aufgestellt.

Hier findet Ihr die Kontaktdaten und Ansprechpartner zu den jeweiligen Bereichen.

Direkter Vorstand:

Mike Krause